Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Böden für die Getränkeindustrie

Für die Getränkeindustrie ist es sehr wichtig, dass der Boden eine sehr hohe mechanische, chemische und thermische Beständigkeit bietet. Zum Beispiel fallende Flaschen, Gabelstapler, heißes Wasser in Kombination mit Alkohol und Glukose. Darum muss ein Boden in der Getränkeindustrie qualitativ hochwertig sein.

Wir haben unsere Ahauser Bodensysteme bereits in Weinkellereien, bei Getränkeproduzenten, Destillationen und vielen anderen Produzenten angebracht.

Um allen Anforderungen in dieser Branche zu entsprechen haben wir hier in den meisten Fällen das keramische Ahauser Bodensystem angewendet.

Dies hat bei den Weinkellereien auch mit der charakteristischen Ausstrahlung zu tun die unser keramischer Ahauser Boden bietet. Das ausschlaggebendste ist jedoch die Stärke, die dieser Boden zu bieten hat.

Ein anderes Bodensystem, das auch in der Getränkeindustrie angewendet werden kann, ist der Ahauser PU-CRETE. Diese hochwertigen Kunststoffböden entsprechen allen Anforderungen, die in einer Getränkeindustrie gefragt sind.